Grundschule Harpstedt

Verlässliche Grundschule mit Schulkindergarten

Förderverein Grundschule Harpstedt e.V.

Förderverein, wozu?
Öffentliche Mittel für Schulen und damit für unsere Kinder stehen nur noch in begrenztem Maße zur Verfügung. Ein engagiert arbeitendes Lehrerkollegium wie wir es an der Grundschule Harpstedt haben, kann deshalb nicht immer alle Ideen in dem Umfang umsetzen wie es sich dies wünscht.

Der Förderverein will dort helfen, wo Geld gebraucht wird für wünschenswerte und sinnvolle Angebote für die Kinder und Jugendlichen, die aber nicht über das Budget der Schule finanzierbar sind. Darüber hinaus will der Förderverein auch in einzelnen Härtefällen Unterstützung geben, damit ein Kind beispielsweise an einer Klassenfahrt teilnehmen kann, dessen Eltern die Kosten nicht vollständig aufbringen können.

Zur Zeit hat der Förderverein rund 100 Mitglieder. Seit dem Schuljahr 2009/2010, haben sich auch die Haupt- und Realschule dem Förderverein angeschlossen.
In Zukunft wird der Förderverein dann unter dem Namen "Förderverein Schulen Flecken Harpstedt" agieren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Fördervereins.